» Rückblick Treffpunkt Holzhafen

21.02.2014

Am 20. Februar 2014 fand im Technologie und Forschungszentrum Wismar der erste Treffpunkt Holzhafen des Jahres 2014 statt. 30 Gäste des eBusiness-Lotsen NordOst konnten sich in praxisnahen Vorträgen über das Thema Kundenbeziehungsmanagement (CRM) informieren. Herr Marek Suchowski von der Telematika GmbH aus Rostock stellte am Beispiel der Firma Supremesurf die Herangehensweise bei der erfolgreichen CRM-Lösung auf Basis von SugarCRM vor. Dabei wurde deutlich, dass es nicht im Wesentlichen um die Konfiguration und Installation eines Softwareproduktes geht, sondern vielmehr um die individuelle Ausgestaltung einer Anwendung für Unternehmensprozesse, die mit den unterschiedlichen Interaktionsebenen in der Kundenkommunikation in Zusammenhang stehen. Im Zuge der Einführung einer CRM-Lösung werden somit auch relevante Geschäftsprozesse analysiert und optimiert, bevor das Softwareprodukt aufgesetzt wird. Im Anschluss an die Vorträge nutzten die Gäste die Gelegenheit und diskutierten bei einem kleinen Imbiss mit den Vortragenden.

Der nächste Treffpunkt Holzhafen findet am 19. Juni 2014 ebenfalls im TFZ Wismar statt.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen