» Wettbewerb der Besten!

05.12.2013

An der diesjährigen Technolympiade für Studenten nahmen 18 Studenten der Hochschule Wismar und der Universität Rostock die Chance wahr, ihre Fähigkeiten auf technischen Gebieten zu testen und sich einem anspruchsvollem Wettkampf zu stellen. Im gut vierstündigen Wettbewerb waren Aufgaben der Bereiche Mathematik, Physik und IT zu lösen, wurden an praktischen Stationen Fähigkeiten der Elektrotechnik, Informatik, des Pyramiden- und Brückenbaus getestet, sowie die Kreativität und Fingerfertigkeit abgefordert. Nach heißem Wettkampf konnte zum wiederholten Mal Alexander Gerds, Maschinenbaustudent der Universität Rostock das Siegertreppchen erklimmen. Platz 2 sicherte sich Sven Lack, Student der Elektrotechnik an der Hochschule Wismar und Platz 3 Leo Rührmund, ebenfalls Maschinenbaustudent an der Hochschule Wismar. Die Teilnehmerin Laura Godenrath, Studentin der Hochschule Wismar hatte das Losglück und gewann ein Wochenende mit einem Smart-Cabrio.

Eine Reihe von Sponsoren nutzten während der Wettbewerbspause und im Anschluss der Prämierung die Möglichkeit mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und ihre attraktiven Angebote für Studenten in ihren Unternehmen vorzustellen. Die Technolympiade wurde in diesem Jahr von Firmen und Organisationen aus der Region Westmecklenburg unterstützt.