» Kostenloser Online-OEE-Rechner verfügbar

21.11.2013
Schwerin, 21. Nov. 2013 – Trebing + Himstedt, internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld, stellt ab sofort allen produzierenden Unternehmen einen kostenlosen Online-Rechner zur Berechnung der eigenen Gesamtanlageneffektivität (Overall Equipment Effectiveness – OEE) zur Verfügung und stellt Branchenreferenzwerte zum Vergleich bereit. Die Produktionskennzahl OEE (Overall Equipment Effectiveness = Gesamtanlageneffektivität) hilft, die Produktivität, die Rentabilität und die Gesamteffektivität von Produktionsanlagen (Maschinen, Fertigungszellen, Fließbänder usw.) im Kontext mit dem Fertigungsprozess zu ermitteln, zu überwachen und zu verbessern.

Um nun schnell und einfach die eigene Gesamtanlageneffektivität sowie weitere Produktionskennzahlen berechnen zu können, stellt Trebing + Himstedt auf seiner Webseite einen kostenlosen Online-Rechner zur Verfügung. Nach Eingabe der eigenen Parameter wie Schichtlänge, Stillstände, produzierte Menge etc. gibt es sofort online ein Ergebnis zu den eigenen Produktionskennzahlen wie Auslastung, Effizienz, Qualitätsfaktor und natürlich dem OEE-Wert. Sofern verfügbar stellt der SAP MES Experte Trebing + Himstedt Branchenvergleichswerte zur Verfügung.

Der Rechner ist ab sofort kostenlos unter www.t-h.de/oee-rechner einsetzbar.

Über Trebing + Himstedt
Trebing + Himstedt ist internationaler Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den optimalen Einsatz der IT im Produktionsumfeld. Mit einfach anwendbaren Konzepten unterstützen wir unsere Kunden in ihren Fertigungsprozessen und ermöglichen den gezielten Zugriff auf Produktions- und Prozessinformationen. Dabei liegt unsere Kernkompetenz in der durchgängigen Integration über verschiedene Kommunikationsebenen hinweg – von der Automation bis hin zum ERP-System.
In dem Geschäftsbereich „Industrial Communication“ sichern unsere Produkte die Verfügbarkeit von industriellen Netzwerken. Der Geschäftsbereich „Manufacturing Integration“ umfasst Lösungen für die Produktions-IT, insbesondere für MES mit SAP.

Bildmaterial
OEE-Online-Rechner ScreenshotsScreenshots OEE-Online-Rechner
Trebing & Himstedt Prozeßautomation GmbH & Co. KG
Wilhelm-Hennemann-Str. 13