» PLANET IC GmbH gewinnt Unternehmerpreis M-V

16.05.2011

                                                    Die PLANET IC GmbH aus Schwerin wurde als Unternehmer des Jahres 2011 in M-V in der Kategorie „Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit“ ausgezeichnet. Das Unternehmen, ansässig im TGZ Schwerin, entwickelt Internet- und IT-Lösungen für etwa 200 Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Hand.

Mit dem Preis wurde vor allem das Engagement des Unternehmens für die ganze Region und für das Land M-V gewürdigt. PLANET IC beschreitet seit vielen Jahren neue Wege, um Nachwuchs für die IT-Branche zu fördern und Fachkräfte zu sichern. So ist das Unternehmen beispielsweise Mitbegründer der IT-Initiative M-V, initiierte den Pendleraktionstag in Schwerin, unterstützt die Technolympiade für Studenten und Schüler, die Landesinformatikolympiade und ist Pate im Haus der kleinen Forscher. Viele Schüler wurden in den vergangenen Jahren ausgebildet und eine Reihe von Studenten bei Studien- und Abschlussarbeiten betreut.

Ein offenes Arbeitsklima, gegenseitiges Verständnis unter den Mitarbeitern, flexible Arbeitszeiten für Mütter und Väter und nicht zuletzt das Begrüßungsgeld für jedes neu geborene Mitarbeiterkind in Höhe von 700 Euro sind Aspekte der Familienfreundlichkeit.

Ein Video zum Gewinner des Unternehmenspreises finden Sie hier:

www.unternehmerpreis-mv.de/landeswettbewerb-unternehmerpreis-des-jahres-2011/preistraeger-und-finalisten-2011/