» BSVW zu Besuch im TGZ

16.05.2011

 

Am 10. Mai besuchten 25 Schüler der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik und Betriebs- und Volkswirtschaft der Beruflichen Schule für Wirtschaft & Verwaltung das TGZ. In den Unternehmen Planet IC, ds automation GmbH und weiteren Unternehmen auf dem Gelände des TGZ konnten sie sich einen Überblick über zukünftige Möglichkeiten wie Praktika und Studentenjobs verschaffen. Vielen Schülern war gar nicht bekannt, dass derart innovative Unternehmen in Schwerin ansässig sind. Bei der Planet IC GmbH wurden den Schülern nicht nur Hoch- und Studiengang-Empfehlungen gegeben, sondern auch gezeigt, dass ein früher Einstieg über Ferienjobs die Wahrscheinlichkeit erhöht, dem Traumberuf etwas näher zu kommen. 

Der TGZ e.V. hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der BSWV und möchte sich bei folgenden Unternehmen recht herzlich für die Unterstützung bedanken: Leukhardt Schaltanlagen GmbH, Dachs GmbH, ds automation GmbH, Sabik Informationssysteme GmbH, Planet IC GmbH, ASinteg GmbH, Logic Way GmbH