» Spatenstich im 2. BA, Vorstandsübergabe, 25jähriges Jubiläum – Das TGZ hat allen Grund zum Feiern!

29.04.2015

Die Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag des Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin /Wismar (TGZ) starteten am 17.04.2015 mit dem Spatenstich im neuen 2. Bauabschnitt des Schweriner Technologieparks. Der Ministerpräsident Erwin Sellering und der Stadtpräsident Stephan Nolte pflanzten gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden des TGZ Rainer Beckmann eine Hängende Rotbuche. Bis September diesen Jahres sollen die Erschließungsarbeiten abgeschlossen sein. Weiter ging es zur Jubiläumsveranstaltung ins Technologiezentrum. Nach dem Grußwort der Landesregierung und Einblicken in die Geschichte des TGZ übergab der Vorstandsvorsitzende Rainer Beckmann sein Amt an Andreas Scher, Geschäftsführer der Planet IC GmbH. Vor genau 25 Jahren legte Rainer Beckmann den Grundstein für die Erfolgsgeschichte des TGZ. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Klaus Seehase hat er in den vergangenen Jahren die Entwicklung vorangetrieben. Nun übernimmt mit Freude Andreas Scher dieses Amt.