» Studenten-Technolympiade 2012 mit Teilnehmerrekord

20.11.2012

Zur diesjährigen Technolympiade meldeten sich gleich 30 Studenten der Universität Rostock und der Hochschulen Wismar und Hamburg an. Im fast 4-stündigen Wettbewerb waren wieder Aufgaben der Bereich Mathematik, Physik und IT zu lösen, sowie an praktischen Stationen Fähigkeiten der Rechnerinstallation, des Pyramidenbaus, des Lötens sowie des Umgangs mit Excel zu beweisen. Nach einem heißem Wettbewerb konnte Alexander Gerds, Maschinenbau-Student der UNI Rostock die Olympiade knapp für sich entscheiden, dicht gefolgt von Katrin Bollow, Bauingenieurwesen-Studentin der Hochschule Wismar und auf Platz 3  Alexander Pagel, ebenfalls Hochschule Wismar im Bereich Maschinenbau. Eine Reihe der Sponsoren nutzen die Möglichkeit, während der Wettbewerbspause mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und ihre attraktiven Unternehmen und Angebote für Studenten vorzustellen.

Auf dem Foto v.l. Andreas Scher/Planet IC GmbH, Katrin Bollow/2. Platz, Frank Dumontie/WEMAG, Alexander Gerds/1. Platz, Peter Magdowski/ComIN, Alexander Pagel/3. Platz, Markus Dommning/ComIn, Annika Grothmann/DVZ, Christian Dähn/ASinteg, Dorotheee Melzer/ ds automation.