» Neues Fahrzeug für die Schweriner Tafel

05.01.2012

Weihnachten – die Zeit der Wünsche. Auch Herr Gosch, ehrenamtlicher Vorsitzender der Schweriner Tafel hatte einen Wunsch und so rief er vor einigen Wochen in der Schweriner Volkszeitung auf, die Patenschaft für eines der fünf Tafel-Fahrzeuge zu übernehmen. Die Geschäftsleitung des Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin/Wismar hatte sich seit längerem vorgenommen, hilfsbedürftige Vereine zu unterstützen und so nahm man Kontakt mit Herrn Gosch auf, um ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu machen: einen nagelneuen Ford Transit, der fortan das größte Fahrzeug in der Tafel-Flotte sein wird. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, so Peter Gosch. „Um Lebensmittel zu bedürftigen Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen zu bringen, brauchen wir dringend Unterstützung.“ Die fünf Tafel-Fahrzeuge werden eingesetzt, um die Spenden von Supermärkten, Discountern oder Bauernhöfen aus ganz Westmecklenburg und Schwerin zu Schulen, sozialen Einrichtungen und den Ausgabestellen der Schweriner Tafel zu transportieren. Der neue Ford Transit wird nun ein altes Auto ablösen, welches im Unterhalt zu teuer geworden ist. „Die Idee und Inititative der Schweriner Tafel, die Lebensqualität von sozial und wirtschaftlich benachteiligten Menschen durch Lebensmittelspenden zu verbessern, unterstützen wir sehr gerne.“ begründete Rainer Beckmann, Vorstandsvorsitzender des TGZ e.V. das Engagement, „wir als TGZ möchten für Westmecklenburg ein attraktives wirtschaftliches Umfeld schaffen und dazu gehört auch ganz klar, dass es allen Kindern und Familien gut geht.“ Am 03.01.2012 konnte Herr Gosch das Auto in Empfang nehmen und wir wünschen allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.

Foto: (von links)   Autohaus Hugo Pfohe Herr Genkel, TGZ Frau Homp, TGZ Herr Beckmann, Schweriner Tafel Herr Wanzenberg, Schweriner Tafel Herr Gosch