» Das TGZ

Ihr Standort für Unternehmensgründungen

Das TGZ

Der Technologie- und Gewerbezentrum e.V. Schwerin/Wismar wurde am 17. April 1990 gegründet. Seit 30 Jahren begleiten wir Unternehmen von der Gründung bis zur ersten eigenen Investition und das mit Erfolg.

Die Vermietung von Räumlichkeiten und das parallele Angebot an Beratungsleistungen, sowohl durch unsere Töchter, als auch durch unsere externen Berater, ist die optimale Voraussetzung für den erfolgreichen Start junger Unternehmer.

Mit unseren Gebäuden bieten wir, dank unseres flexiblen Raumkonzeptes, ideale Bedingungen zum Wachsen. Sollten unsere Räumlichkeiten nicht mehr ausreichen, können Sie direkt nebenan, in einem unserer Technologieparks, Ihren eigenen Firmensitz errichten.

Wir arbeiten für Ihren Erfolg, Ihr Wachstum und die Schaffung neuer Arbeitsplätze, um so unsere Standorte weiter zu stärken.

» Unsere Standorte

Unsere Standorte

Schwerin Wismar Malchow
vermietbare Fläche (brutto) 8 800 m² 9430 m² 1 300 m²
Büro 4 300 m² 6700 m² 390 m²
Produktion 3 050 m² 2200 m² 450 m²
Labor 730 m² 330 m² 460 m²
Lager 720 m² 200 m² 0 m²
Technologiepark 16 ha
verkaufbare Fläche 18000 m²

» Exporte aus dem TGZ

Exporte aus dem TGZ

►Infografik Exporte downloaden

» Vorstandsmitglieder

Vorstandsvorsitzender
Andreas Scher

stellv. Vorsitzende
Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister
Prof. Dr. Norbert Grünwald
Bernd Schmidt

» Vereinsmitglieder TGZ e.V.

Merken